DZLM-Mitglied Ulrich Kortenkamp an die Universität Potsdam gewechselt

Seit dem 1.Oktober lehrt und forscht der Mathematiker Prof. Dr. Ulrich Kortenkamp an der Universität Potsdam. Der Leiter der DZLM-Abteilung B - Informations- und Kommunikationsplattform ist dort Inhaber des Lehrstuhls für die Didaktik der Mathematik.

Zuvor hatte Kortenkamp eine Professur an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg inne.Die Online-Plattform des DZLM, die Abteilung B verantwortet, wird somit seit Oktober von der brandenburgischen Hauptstadt aus mit immer neuen Inhalten und Fortbildungsangeboten gefüllt und fortwährend optimiert.

Seine Professorenlaufbahn begann der 1970 in Köln geborene Kortenkamp 2004 mit einer Juniorprofessor an der Technischen Universität Berlin. Es folgten Professuren an den Pädagogischen Hochschulen Schwäbisch-Gmünd und Karlsruhe,  ab 2012 dann an der Universität Halle.

Weitere Details zu Ulrich Kortenkamp sowie Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier.