DZLM-Vorstandsmitglied Prof. Günter Ziegler in den Senat der Deutschen Forschungsgemeinschaft gewählt

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) hat den international renommierten Mathematiker Prof. Günter Ziegler Anfang Juli in ihren Senat gewählt. Ziegler ist Professor für Diskrete Geometrie an der Freien Universität Berlin und Vorstandsmitglied des Deutschen Zentrums für Lehrerbildung Mathematik (DZLM). Er leistet nicht nur Wegweisendes in der Forschung, sondern schreibt neben Fachliteratur auch Bücher für die breite Öffentlichkeit, in denen er ein lebendiges Bild von der Mathematk vermittelt: Sein neuestes Buch „Mathematik – Das ist doch keine Kunst!“ erzählt die Geschichten hinter 24 Bildern, die alle „irgendetwas mit Mathematik zu tun haben“.

Link zur Pressemitteilung der Freien Universität