Publikationen des DZLM

Ergebnisse exportiert:
Filterkriterien: Autor gleich Bärbel Barzel  [Alle Filter deaktivieren]
2018
Barzel, B., Biehler R., Blömeke S., Brandtner R., Bruns J., Dohrmann C., et al. (2018). Das Deutsche Zentrum für Lehrerbildung Mathematik – DZLM. In R. Biehler, T. Lange, T. Leuders, B. Rösken-Winter, P. Scherer & C. Selter (Hrsg.), Mathematikfortbildungen professionalisieren – Konzepte, Beispiele und Erfahrungen des Deutschen Zentrums für Lehrerbildung Mathematik. (S. 7 - 40).
Holzäpfel, L., Barzel B., Hußmann S., Leuders T., Prediger S., & Blomberg J. (2018). Unterrichtsentwicklung und Professionalisierung im Verbund – Konzepte und Umsetzung im KOSIMA-Projekt und –Netzwerk. In R. Biehler, T. Lange, T. Leuders, B. Rösken-Winter, P. Scherer & C. Selter (Hrsg.), Mathematikfortbildungen professionalisieren – Konzepte, Beispiele und Erfahrungen des Deutschen Zentrums für Lehrerbildung Mathematik. 249-264. Wiesbaden: Springer.
2017
Abshagen, M., Barzel B., Kramer J., Riecke-Baulecke T., Rösken-Winter B., & Selter C. (2017). Basiswissen Lehrerbildung: Mathematik unterrichten. Seelze: Kallmeyer.
Scherer, P., & Weigand H-G. (2017). Mathematikdidaktische Prinzipien. In M. Abshagen, B. Barzel, T. Riecke-Baulecke, B. Rösken-Winter & C. Selter (Hrsg.), Basiswissen Lehrerbildung: Mathematik unterrichten. Seelze: Kallmeyer/Klett.
Eilerts, K., & Rinkens H-D. (2017). Mathematische Bildung. In M. Abshagen, B. Barzel, J. Kramer, T. Riecke-Baulecke, B. Rösken-Winter & C. Selter (Hrsg.), Basiswissen Lehrerbildung: Mathematik unterrichten. 7-27. Klett Kallmeyer.
Kortenkamp, U., & Wollring B. (2017). Raum und Form. In M. Abshagen, B. Barzel, J. Kramer, T. Riecke-Baulecke, B. Rösken-Winter & C. Selter (Hrsg.), Basiswissen Lehrerbildung: Mathematik Unterrichten. 99-112. Seelze: Kallmeyer Klett.
Kramer, J., Selter C., & Warmuth E. (2017). Zahlen, Variablen und Operationen. In M. Abshagen, B. Barzel, J. Kramer, T. Riecke-Baulecke, B. Rösken-Winter & C. Selter (Hrsg.), Basiswissen Lehrerbildung: Mathematik unterrichten. 59-77. Seelze: Kallmeyer.
2014
Barzel, B., & Rösken-Winter B. (2014). DZLM: Modelle, Konzepte und Fortbildungsforschung zu effektiver Lehrerfortbildung. In J. Roth & J. Ames (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2014, 1. 57 - 58. Münster: WTM-Verlag.