Publikationen des DZLM

Ergebnisse exportiert:
Filterkriterien: Autor gleich Jürg Kramer  [Alle Filter deaktivieren]
2017
Abshagen, M., Barzel B., Kramer J., Riecke-Baulecke T., Rösken-Winter B., & Selter C. (2017). Basiswissen Lehrerbildung: Mathematik unterrichten. Seelze: Kallmeyer.
Kramer, J., & von Pippich A-M. (2017). From Natural Numbers to Quaternions. Springer Undergraduate Mathematics Series. Springer International Publishing.
Eilerts, K., & Rinkens H-D. (2017). Mathematische Bildung. In M. Abshagen, B. Barzel, J. Kramer, T. Riecke-Baulecke, B. Rösken-Winter & C. Selter (Hrsg.), Basiswissen Lehrerbildung: Mathematik unterrichten. 7-27. Klett Kallmeyer.
Kortenkamp, U., & Wollring B. (2017). Raum und Form. In M. Abshagen, B. Barzel, J. Kramer, T. Riecke-Baulecke, B. Rösken-Winter & C. Selter (Hrsg.), Basiswissen Lehrerbildung: Mathematik Unterrichten. 99-112. Seelze: Kallmeyer Klett.
Kramer, J., Selter C., & Warmuth E. (2017). Zahlen, Variablen und Operationen. In M. Abshagen, B. Barzel, J. Kramer, T. Riecke-Baulecke, B. Rösken-Winter & C. Selter (Hrsg.), Basiswissen Lehrerbildung: Mathematik unterrichten. 59-77. Seelze: Kallmeyer.
Kramer, J., Selter C., & Warmuth E. (2017). Zahlen, Variablen und Operationen. In M. Abshagen, B. Barzel, J. Kramer, T. Riecke-Baulecke, B. Rösken-Winter & C. Selter (Hrsg.), Basiswissen Lehrerbildung: Mathematik unterrichten. 59-77. Seelze: Kallmeyer.
2015
Koepf, W., & Kramer J. (2015). Der Beitrag der Bildungsstandards zum Übergang Sekundarstufe II - Universität. In W. Blum, S. Vogel, C. Drüke-Noe & A. Roppelt (Hrsg.), Bildungsstandards aktuell: Mathematik für die Sekundarstufe II. 125 - 131. Braunschweig: Bildungshaus Schulbuchverlage.
Ufer, S.., & Kramer J. (2015). Die Kompetenz mathematisch Argumentieren. In W. Blum, S. Vogel, C. Drüke-Noe & A. Roppelt (Hrsg.), Bildungsstandards aktuell: Mathematik für die Sekundarstufe II. 83 - 94. Braunschweig: Bildungshaus Schulbuchverlage.
2014
Kramer, J., & Lange T. (2014). Das Deutsche Zentrum für Lehrerbildung Mathematik (DZLM) – Ziele und Fortbildungsprogramme. In T. Wassong (Hrsg.), Mit Werkzeugen Mathematik und Stochastik lernen - Using Tools for Learning Mathematics and Statistics . 487-497. Wiesbaden: Springer.
Kramer, J., Lange T., Lutz-Westphal B., Tappert S., & Warmuth E. (2014). Education. In P. Deuflhard, M. Grötschel, D. Hömberg, et al. (Hrsg.), MATHEON - Mathematics for Key Technologies. 395-413. European Mathematical Society.
Kramer, J., Lange T., Lutz-Westphal B., Tappert S., & Warmuth E. (2014). Education. In P. Deuflhard, M. Grötschel, D. Hömberg, et al. (Hrsg.), MATHEON - Mathematics for Key Technologies. 395-413. European Mathematical Society.
Kramer, J., Deuflhard P., Grötschel M., Hömberg D., Horst U., Mehrmann V., et al. (2014). MATHEON Mathematics for Key Technologies. EMS Serial in Industrial and Applied Mathematics, 1. Zürich: EMS Publishing House.