Publikationen des DZLM

Ergebnisse exportiert:
Filterkriterien: Autor gleich Elke Binner  [Alle Filter deaktivieren]
2018
Binner, E., & Grassman M. (2018). Fachliche Qualifizierung von Lehrpersonentandems mit Unterstützung von Unterrichtsentwicklung konzeptionell verbinden. In R. Biehler, T. Lange, T. Leuders, B. Rösken-Winter, P. Scherer & C. Selter (Hrsg.), Mathematikfortbildungen professionalisieren – Konzepte, Beispiele und Erfahrungen des Deutschen Zentrums für Lehrerbildung Mathematik. Wiesbaden: Springer.
2015
Binner, E. (2015). Ein Brief vom Weihnachtsmann. In R. Rink (Hrsg.), Von guten Aufgaben bis Skizzen Zeichnen. Zum Sachrechnen im Mathematikunterricht der Grundschule. Hohengehren: Schneiderverlag.
Binner, E., & Grassman M. (2015). Professional qualification of teacher tandems conceptually combined with lessons development. Conference Proceedings. Educating the Educators: International Approaches to Scaling-up Professional Development in Mathematics and Science Education. Conference Proceedings in Mathematics Education 2.
Weißenrieder, J.., Rösken-Winter B., Schüler S., Binner E., & Blömeke S.. (2015). Scaling CPD through professional learning communities: Development of teachers’ self-efficacy in relation to collaboration. ZDM Mathematics Education, 47. 27-38. Freiburg, Germany: 1.
Bieber, G.., & Binner E. (2015). Using video recordings of ownlessons – supporting teachers by coaching lessons development. Conference Proceedings. Educating the Educators: International Approaches to Scaling-up Professional Development in Mathematics and Science Education. Conference Proceedings in Mathematics Education 2. Münster: WTM-Verlag.
2013
Binner, E. (2013). Aus der Sicht der Landeskoordination - Unterrichtsentwicklung an der Schule gestalten, begleiten und dokumentieren. . Abschlussdokumentation des Projektes SINUS an Grundschulen Land Brandenburg „Kompetenzorientiertes Lernen befördern“. . 25-29. Berlin: LISUM.
Binner, E., & Kempe A. (2013). Den Unterricht weiterentwickeln - Videoaufzeichnungen des eigenen Unterrichts nutzen. Abschlussdokumentation des Projektes SINUS an Grundschulen Land Brandenburg "Kompetenzorientiertes Lernen befördern". . 35-37. Berlin: LISUM.
Binner, E., Kempe A., & Panzner B. (2013). Ein Tag der Mathematik. Grundschule. 28-31. 02/2013.