Publikationen des DZLM

Ergebnisse exportiert:
Filterkriterien: Autor gleich Katja Eilerts  [Alle Filter deaktivieren]
In Druck
Skutella, K., & Eilerts K. (In Druck). Das Stellungsspiel der Torhüterin im Strafraum - ein Modellierungskontext für verschiedene Altersstufen. In K. Eilerts & K. Skutella (Hrsg.), Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht, 5. Springer.
Skutella, K., & Eilerts K. (In Druck). Das Stellungsspiel der Torhüterin im Strafraum - ein Modellierungskontext für verschiedene Altersstufen. In K. Eilerts & K. Skutella (Hrsg.), Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht, 5. Springer.
Eilerts, K., & Huhmann T. (In Druck). Ein interdisziplinäres Projekt zur Entwicklung und Erforschung digital unterstützter Lehr-Lernumgebungen für den Inhaltsbereich Raum und Form im Mathematikunterricht der Primarstufe. Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Paderborn: GDM.
Eilerts, K., & Mischau A. (In Druck). Gendersensible Modellierungsaufgaben in der Grundschule. In K. Eilerts & K. Skutella (Hrsg.), Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht, 5. Springer.
Eilerts, K., & Mischau A. (In Druck). Gendersensible Modellierungsaufgaben in der Grundschule. In K. Eilerts & K. Skutella (Hrsg.), Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht, 5. Springer.
van der Velden, D., Arndt K., & Eilerts K. (In Druck). Lernen die Welt mathematisch zu betrachten – Modellierungsaufgaben in der Grundschule. Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Paderborn: GDM.
Eilerts, K., & van der Velden D. (In Druck). Modellieren von Anfang an in der KiTa. In K. Eilerts & K. Skutella (Hrsg.), Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht, 5. Springer.
Eilerts, K., & van der Velden D. (In Druck). Modellieren von Anfang an in der KiTa. In K. Eilerts & K. Skutella (Hrsg.), Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht, 5. Springer.
Eilerts, K., & Skutella K. (In Druck). Neue Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht. ISTRON-Schriftenreihe, 5. Springer.
Arndt, K., van der Velden D., & Eilerts K. (In Druck). Professionelle Handlungskompetenz für den Bereich mathematisches Modellieren - Was müssen Lehrkräfte wissen und können um Modellierungskompetenzen im Grundschulunterricht anzubahnen?. Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Paderborn: GDM.
Eilerts, K., Kolter J., & Skutella K. (In Druck). Punkte sammeln um jeden Preis?. In K. Eilerts & K. Skutella (Hrsg.), Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht, 5. Springer.
Eilerts, K., Kolter J., & Skutella K. (In Druck). Punkte sammeln um jeden Preis?. In K. Eilerts & K. Skutella (Hrsg.), Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht, 5. Springer.
2017
Eilerts, K., Huhmann T., Donevska-Todorova A., & Henning A. (2017). Digital unterstütztes Lehren und Lernen im Mathematikunterricht der Primarstufe. Beiträge zum Mathematikunterricht 2017. 207-210. Potsdam: GDM.
Eilerts, K., & Rinkens H-D. (2017). Mathematische Bildung. In M. Abshagen, B. Barzel, J. Kramer, T. Riecke-Baulecke, B. Rösken-Winter & C. Selter (Hrsg.), Basiswissen Lehrerbildung: Mathematik unterrichten. 7-27. Klett Kallmeyer.
Donevska-Todororva, A., Guljamow M., & Eilerts K. (2017). Pre-service teachers’ mathematics-content and mathematics-specific pedagogical preparation. In G. Stylianides & K. Hino (Hrsg.), Research advances in the mathematical education of pre-service elementary teachers – An international perspective. Springer.
Mischau, A., & Eilerts K. (2017). Relevance and possibility of integrating gender competence as a key qualification in mathematics teacher education. 10th Congress of European Research in Mathematics Education. Dublin: CERME.
2011
Götze, D., & Selter C. (2011). Mathematikdidaktische diagnostische Kompetenzen erwerben. In K. Eilerts (Hrsg.), Kompetenzorientierung in Schule und Lehrerbildung, 15. 307-321. Münster: Lit-Verlag.