Größen und Messen
Themensteckbrief
Auf dieser Seite finden Sie Informationen zum Thema.
Titel | Größen und Messen |
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Kurzbeschreibung |
Es erfolgt eine fachliche Qualifizierung zum Inhaltsbereich "Größen und Messen". Die Teilnehmenden loten die Relevanz dieser mathematischen Inhalte für die Grundschule aus und arbeiten zur fachdidaktischen Umsetzung im eigenen Unterricht und an der Schule. Dieses Thema ist für mindestens 2 Tage konzipiert und besteht aus Präsenz- und Praxisphase.
Jede(r) TeilnehmerIn/jedes Tandem kann aus der fachlichen und fachdidaktische Qualifizierung Entwicklungsschwerpunkte für die eigene Unterrichtspraxis ableiten. Es wird Zeit sein, dass die TeilnemerInnen dazu Aufgabenstellungen/ Lernumgebungen entwickeln, um sie in der Praxisphase zu realisieren/ auszuprobieren. Dieses Arbeiten wird dann in der nächsten Präsenzphase reflektiert und fortgeführt.
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Geförderte Kompetenzen |
Ziele:
Ziel der Weiterqualifizierung ist es, dass die Teilnehmenden
Inhalte:
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relevanter Bereich/relevante Schulstufen | Primarstufe |
Adressat | Mathematiklehrperson, fachfremd unterrichtende Lehrperson, Multiplikator/-in |
Entwickelt von |
Dr. Roland Rink
Dr. Elke Mirwald
Elke Binner
Prof. Marianne Grassmann
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Status |
entwickelt, in Erprobung
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