Tagungen | 13.03.2024 Dortmund
Wir möchten Sie herzlich zur „Mathe inklusiv mit PIKAS"-Tagung 2024 einladen.
Die Tagung soll ganz konkrete Einblicke in Konzeptionen und Materialien geben, damit beides möglichst sinnvoll in den Unterricht integriert werden kann. Die Tagung richtet sich nicht nur an Multiplikatorinnen und Multiplikatoren, sondern ganz besonders auch an Lehrkräfte. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei unserer Veranstaltung begrüßen zu dürfen.
Tagungen | 23.09.2023 Dortmund
Wir möchten Sie herzlich zur bundesweiten Mathematik-Fachtagung "Mathe für alle" am 23.09.2023 in Dortmund einladen.
Tagungen | 22.03.2023 Dortmund
Wir möchten Sie herzlich zur Mathe inklusiv mit PIKAS Tagung am 22.03.2023 in Dortmund einladen.
Tagungen | 21.03.2023 bis 22.03.2023 Hannover
Wir freuen uns, die 4. DZLM-Ländervernetzungstagung in Präsenz in Hannover ausrichten zu können. Die Tagung richtet sich an Personen, die für Mathematik und für mathematikbezogene Fortbildung bzw. Schulbegleitung in den Landesinstituten, Ministerien, Bezirksregierungen zuständig sind.
Tagungen | 25.11.2022 bis 28.11.2022 Online-Seminar
Nach zwei erfolgreichen Runden werden die Online-Einführungsveranstaltungen für die Primar- und Sekundarstufe mit dem Schwerpunkt „Mathe aufholen nach Corona“ im November 2022
Tagungen | 25.11.2022 bis 28.11.2022 Online-Seminar
Die Einführungsseminare für die Primar- und Sekundarstufe werden erneut am 25.11.2022 und 28.11.2022 angeboten. Die Anmeldung ist ab sofort möglich.
Tagungen | 10.11.2022 bis 24.11.2022 Online-Veranstaltung
Wir möchten Sie herzlich zu zwei Schnuppermodulen mit SchuMaS zum Thema "Arithmetik in Klasse 3/4" einladen.
Tagungen | 24.10.2022 Online-Veranstaltung
Wir möchten Sie herzlich zum Online-Seminar "Diagnosefähigkeiten ausbauen mit FALEDIA" einladen.
Tagungen | 17.10.2022 bis 09.11.2022 Online-Veranstaltung
Wir möchten Sie herzlich zur Mahiko-Seminarreihe 2022 einladen.
Fortbildungsreihen für Lehrkräfte | 12.10.2022 bis 30.11.2022 Online-Veranstaltung
Online-Fortbildung: Praxistaugliche Wege zum Problemlösen im Mathematikunterricht